,

JUNIOR Firma der Fach­aka­demie wieder einmal Landessieger!

Mitte Mai fand in der LfA Förder­bank Bayern in München der JUNIOR Landes­wett­be­werb Bayern 2023 statt. In diesem Jahr wurden 120 Schü­ler­firmen in Bayern gegründet. Nun konkur­rierten die zehn besten JUNIOR Unter­nehmen Bayerns um die Teil­nahme am Bundes­wett­be­werb. Vor einer fünf­köp­figen Jury, bestehend aus Experten aus Politik und Wirt­schaft, präsen­tierten die Jung­un­ter­nehmer ihre Geschäfts­idee mit einem Stand, einer Bühnen­prä­sen­ta­tion und bei einem Jury­in­ter­view. Sie legten außerdem einen Geschäfts­be­richt vor, in dem jedes JUNIOR Unter­nehmen seine Erfolge vorstellte.

Auch das JUNIOR Unter­nehmen unserer Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment — „cycle­OF­bread“ — stellte sich dem Wett­be­werb und stand erfreu­li­cher­weise gemeinsam mit der JUNIOR Firma „bagage.official“ ganz oben auf dem Sieger­trepp­chen. Beide hatten sich das Thema Nach­hal­tig­keit und Wieder­ver­wer­tung auf die Fahnen geschrieben:
Während “Cycle­OF­bread” vegane Brot­cra­cker aus geret­tetem Brot produ­ziert, hat sich „bagage.official“ darauf spezia­li­siert, alte LKW-Planen zu wasser­dichten Taschen zu recyceln.

Herz­li­chen Glück­wunsch allen Gewinner:innen der Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment und viel Erfolg beim bald anste­henden Bundes­wett­be­werb in Berlin!