ERASMUS+: Wie ticken Kinder­gärten in Italien

Unser Ziel ist es, jedes Jahr neue Fach­be­reiche unserer Schule in das ERAMUS+-Projekt zu inte­grieren. In diesem Herbst gelang es Frau Bött­cher, unserer Koor­di­na­torin für außer­schu­li­sche Kontakte und somit zuständig für ERASMUS+,im Bereich Kinder­pflege Prak­ti­kums­stellen in Mailand aufzutun.

Wir entsandten daraufhin zwei Lehr­kräfte, die drei Tage an verschie­denen Kinder­ta­ges­ein­rich­tungen in Mailand  hospi­tierten, um einen Einblick in die dortige Arbeit zu erhalten und zu prüfen, wie gut die dort ange­bo­tenen Prak­ti­kums­stellen für Schüler:innen unserer Berufs­fach­schule für Kinder­pflege geeignet sind.

Den beiden Lehr­kräften schickten wir außerdem zwei Schüler:innen mit, die seit Montag, 23. Oktober drei Wochen lang die Arbeit in einer Kinder­be­treu­ungs­ein­rich­tung in Mailand unterstützen.

ERASMUS kofinanziert