Schü­ler­zei­tung eigen­leben wieder unter Bayerns Besten

Die Erfolgs­ge­schichte geht weiter: Bereits die Voraus­gabe unserer „eigen­leben“ wurde als Deutsch­lands beste Schü­ler­zei­tung in der Kate­gorie beruf­liche Schulen ausge­zeichnet. Nun schaffte es die völlig neue Redak­tion mit Schüler:innen aus der 12MP1 aufs Trepp­chen der besten Schü­ler­zei­tung Bayerns. Damit ist auch die aktu­elle Ausgabe für den Bundes­wett­be­werb qualifiziert.

Kultus­mi­nister Michael Piazolo über­reichte die Preise und merkte dazu an: „Eine gute Schü­ler­zei­tung infor­miert, unter­hält und trägt zur Meinungs­bil­dung an der Schule bei. Das ist gelebte Schul­kultur und ein wich­tiger Beitrag zur Demo­kra­tie­er­zie­hung. Bei der redak­tio­nellen Arbeit lernt man als Team zusam­men­zu­ar­beiten, Infor­ma­tionen fundiert zu recher­chieren und aufzu­be­reiten. Von diesen wert­vollen Erfah­rungen profi­tieren die jungen Redak­teu­rinnen und Redak­teure oft ihr ganzes Leben.“

Die nächste Ausgabe der „eigen­leben“ erscheint bereits in ca. einem Monat – seid gespannt auf das neue Werk Eurer Mitschüler:innen.

Ansprech­partner
C. Kral, OStR