Bälle für Kinder — auch in Tansania!

Mein Ball Dein Ball e.V. ist ein Würz­burger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Kindern in Tansania Zugang zum Schul- und Vereins­sport zu ermöglichen.

In diesem Zusam­men­hang rief der Verein in Unter­franken Schulen und Vereinen dazu auf, noch gut erhal­tene, aber für Schul- und Vereins­sport in Deutsch­land aussor­tierte Bälle für Kinder in Stadt und Region Mwanza zu spenden.

Keine Frage, dass auch unsere Schule diese Aktion unter­stützte — und nicht nur, weil Mwanza Part­ner­stadt von Würz­burg ist!  Die Sportlehrer:innen der Klara-Oppen­heimer-Schule durch­fors­teten den schul­ei­genen Ball­be­stand und wurden fündig. So konnten Schul­leiter Norbert Sierl und Sport­fach­be­treuer Benjamin Hoff­mann schließ­lich in dieser Woche einen großen Korb mit Bällen an einen Vertreter von Mein Ball Dein Ball e.V., Philipp Ade, und sein Team über­geben. Die Bälle werden nun in der Ball­werk­statt von Mein Ball Dein Ball e.V. repa­riert oder upge­cy­celt und anschlie­ßend an Schulen und Vereinen in Mwanza weitergegeben.