ERASMUS: Feier­liche Über­gabe der Europässe

ERASMUS Ärzte

Im Rahmen einer Feier­stunde in der Sankt Johan­nis­kirche in Würz­burg freuten wir uns, kurz vor Weih­nachten den dies­jäh­rigen Teilnehmer:innen an ERASMUS-Mobi­li­täten ihren Euro­pass auszuhändigen.

Musi­ka­lisch umrahmt wurde die Veran­stal­tung vom Frau­en­chor Cantica der Kirche­ge­meinde Sankt Johannis. Herz­li­chen Dank den Chor­mit­glie­dern, die sich im nicht stress­freien Advent für uns Zeit genommen haben!

Die Klara-Oppen­heimer-Schule konnte seit Mai 2023 mit Hilfe euro­päi­scher Finanz­mittel etwa 70.000,00 € ausgeben, um Schüler:innen während ihrer Ausbil­dung zwei bis drei­wö­chige Betriebs­prak­tika in ihrer Branche im euro­päi­schen Ausland ermög­li­chen. Darüber hinaus gelang es auch einige Lehr­kräfte zu einem Jobsha­dowing an befreun­dete Schulen in Spanien, Italien und Finn­land zu entsenden.

Diese Auslands­auf­ent­halte ist nicht nur für die Teilnehmer:innen eine unver­gess­liche Zeit, auch die Ausbil­dungs­be­triebe profi­tieren indi­rekt von dem Blick ihrer Azubis in andere Unter­nehmen der glei­chen Branche. Für die Klara-Oppen­heimer-Schule setzen diese Maßnahmen wert­volle Impulse für die interne Schulentwicklung.