Mach dein Handy nicht zur Waffe…

Unsere Schüler:innen im Berufs­vor­be­rei­tung hatten die Chance einen Staats­an­walt vom Land­ge­richt Würz­burg zu treffen. Dabei erhielten sie inter­es­sante Einblicke in den Alltag eines Staats­an­walts und konnten somit die Verbin­dung zwischen Legis­la­tive, Exeku­tive und Judi­ka­tive praxisnah erleben.

Weiterhin wurde durch die Vortrags­reihe „Mach dein Handy nicht zur Waffe!“ aufge­zeigt, wie schnell man mit dem Smart­phone in den straf­baren Rahmen rutscht. Handys können viel – aber auch ganz schön viel Ärger machen! Durch den falschen Umgang, beispiel­weise in den sozialen Medien, können andere geschä­digt werden und man kann sich selbst strafbar machen. Hierbei hat uns der Staats­an­walt wert­volle Tipps an die Hand gegeben, wie man sein Handy „sauber hält“ und sich nicht strafbar macht – auch unwissend!


Ansprech­partner
A. Borst, StR
Stet­tiner Straße 1
97072 Würzburg
Tel. 0931 7908 100