, ,

Tag der offenen Tür an der Königs­berger Straße

Alle Jahre wieder ein Dauerbrenner

Am vergan­genen Samstag fand unser dies­jäh­riger Tag der offenen Tür der Berufs­fach­schulen und der Fach­aka­demie am Standort Königs­berger Straße statt.  Schon Tage, stel­len­weise Wochen vorher, wurde geplant, geprobt, das Haus geschmückt, probe­ge­kocht und geba­cken. Nur deshalb konnten sich die Besucher:innen auch in diesem Jahr wieder mit gesunden und schmack­haften Speisen sowie leckeren Torten und Kuchen kuli­na­risch verwöhnen lassen.

Viel­fäl­tige Ange­bote luden zum Mitma­chen, Auspro­bieren und Infor­mieren ein. Die Gäste konnten sich über unsere verschie­denen Ausbil­dungs­rich­tungen und deren Inhalte infor­mieren und beraten lassen, ihre Gesund­heit testen, auf verschie­denen Wegen kreativ werden, sich entspannen, ein Musik­theater erleben und auf einem Basar selbst gefer­tigte Produkte erwerben. Es bestand zusätz­lich die Möglich­keit unsere schul­ei­gene Mensa und die digi­tale Wasch­küche zu besichtigen,

Es war wieder ein sehr schöner und erfolg­rei­cher Tag, der nur durch das starke Enga­ge­ment unserer Schüler:innen und Kolleg:innen möglich war – dafür herz­li­chen Dank.


Ansprech­partner
L. Fengler, StD
Königs­berger Straße 46
97070 Würzburg
Tel. 0931 7908 300