,

Fach­aka­demie infor­miert über ihren Weiterbildungszweig

Die Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment infor­mierte in einer Veran­stal­tung unter­frän­ki­sche Berufs­fach­schulen über die Ausbil­dung zum Betriebs­wirt (m/w/d) für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment. Der Tag begann mit einer umfas­senden Präsen­ta­tion, in der die Zulas­sungs­vor­aus­set­zungen, der Ausbil­dungs­ver­lauf, die verschie­denen Fächer, Exkur­sionen sowie beson­dere Ange­bote wie die Schü­ler­firma und das Programm Erasmus+ vorge­stellt wurden. Auch die späteren Tätig­keits­be­reiche nach Abschluss der Weiter­bil­dungs­maß­nahme wurden ausführ­lich erläu­tert, und Studie­rende, die bereits in diesen Berei­chen tätig sind, wurden vorgestellt.

Anschlie­ßend fand eine Haus­füh­rung statt, bei der beson­ders großes Inter­esse an der neu eröff­neten digi­talen Wäscherei und dem Reini­gungs­ser­vice bestand. In der Wäscherei wurde der Weg eines Wäsche­stücks dank moderner Digi­ta­li­sie­rungs­tech­no­lo­gien präsen­tiert, der exakt nach­ver­folgt werden kann. Im Reini­gungs­ser­vice konnten die Besu­cher darüber hinaus eine Demons­tra­tion eines modernen Reini­gungs­au­to­maten erleben. Auch die Mensa beein­druckte mit einer Viel­zahl an neuen Geräten.

Zum Abschluss des Tages konnten die Gäste bei einer selbst zusam­men­ge­stellten Bowl den Tag ausklingen lassen. Die Studie­renden der Fach­aka­demie freuten sich über das große Inter­esse und das posi­tive Feed­back der Gäste.