,

Auf an die Tischtennisplatte

Im Rahmen der Verbes­se­rung der Pausen­ge­stal­tung und der sport­li­chen Akti­vi­täten auf dem Schul­ge­lände wurde eine Tisch­ten­nis­platte für den Schulhof der Klara-Oppen­heimer-Schule ange­schafft. Tisch­tennis fördert nicht nur die körper­liche Bewe­gung, sondern auch die Konzen­tra­tion und das soziale Mitein­ander. Sowohl während der Pausen als auch in Frei­stunden bietet sie eine attrak­tive Möglich­keit zur Bewe­gung und zum gemein­samen Spiel.

Die Initia­tive zur Anschaf­fung der Tisch­ten­nis­platte ging von der Schü­ler­mit­ver­ant­wor­tung (SMV) aus, die in Koope­ra­tion mit der SMV des Beruf­li­chen Schul­zen­trums für Wirt­schaft und Daten­ver­ar­bei­tung im vergan­genen Schul­jahr 2023/2024 einen entspre­chenden Antrag bei der Schul­lei­tung stellte.

Nach Bege­hung des Schul­hofs durch Vertreter der Stadt Würz­burg wurde der Standort fest­ge­legt. Dieser befindet sich neben der Treppe zur Stra­ßen­bahn­hal­te­stelle. Im Anschluss wurde die Bestel­lung der Platte veran­lasst. Sie steht ab sofort für alle Schü­le­rinnen und Schüler sowie die Lehr­kräfte zur Verfügung.

Die SMV wünscht viele gute Spiele!