,

Tag der offenen Schultür: ein Erfolgsmodell

Mitte März fand am Standort Königs­berger Straße tradi­tio­nell wieder ein Tag der offenen Tür statt.  Schon Tage — stel­len­weise Wochen — vorher wurde geplant, geprobt, das Haus geschmückt, probe­ge­kocht u. gebacken.

In diesem Jahr konnten sich die Besu­cher wieder mit gesunden und schmack­haften Speisen sowie leckeren Kuchen kuli­na­risch verwöhnen lassen. Viel­fäl­tige Ange­bote luden zum Mitma­chen, Auspro­bieren und Infor­mieren ein. Die Gäste konnten sich über unsere verschie­denen Ausbil­dungs­rich­tungen und deren Inhalte infor­mieren und beraten lassen, ihre Gesund­heit testen, auf verschie­denen Wegen kreativ werden, sich entspannen, sich bewegen, wickeln üben, die Natur erfahren, ein Musik­theater erleben und selbst geba­ckenes Brot erwerben. Es bestand zusätz­lich die Möglich­keit unsere schul­ei­gene Mensa zu besichtigen.

Auch Schü­le­rinnen und Schüler der Hotel­fach­schule Cesare Ritz waren aus Meran ange­reist und unter­stützten im Rahmen einer ERASMUS+- Projekt­woche den Fach­be­reich Ernäh­rung und Versor­gung tatkräftig bei den Vorbe­rei­tungen. Das war eine tolle Bereicherung!

Es war wieder ein sehr schöner und erfolg­rei­cher Tag, der nur durch das starke Enga­ge­ment unserer Schü­le­rinnen und Schüler aber natür­lich auch der Lehr­kräfte möglich war – dafür herz­li­chen Dank.


Ansprech­partner
L. Fengler, StD
Königs­berger Straße 46
97072 Würzburg
Tel. 0931 7908 300