,

Schü­ler­firma der Fach­aka­demie siegt bei Landeswettbewerb

Das Produkt, mit dem die Schü­ler­firma „Care­toGo“ der Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment in diesem Jahr an den Start ging, war ein veganes Hand­rei­ni­gungsgel. Das beson­dere an dem Reini­gungsgel war, dass es ohne Mikro­plastik, vegan, ohne Para­bene und tier­ver­suchs­frei herge­stellt wird.

Ein Euro von jedem verkauften Hand­rei­ni­gungsgel  floss in ein soziales Projekt der Hilfs­or­ga­ni­sa­tion “Welt­hun­ger­hilfe”, bei dem Hygie­ne­pa­kete an Fami­lien in einem Flücht­lings­lager in Bangla­desch verteilt werden.

Nun ging Care­toGo auch bei JUNIOR- Landes­wett­be­werb Bayern  als Sieger hervor. Dabei treten Junior­firmen erschie­dener weiter­füh­render Schulen in den Wett­streit um die beste Junior­firma des Jahres. Care­toGo über­zeugte lt. Jury mit

  • ihrem toller Auftritt
  • ihrem sozialen Engagement
  • der sehr guten Beschrei­bung des Produktes
  • dem Geschäfts­be­richt
  • ihrem guten Einsatz von Kontakten und Hilfen zur Akquise der Anteilseigner.

Den Bericht von br24 finden Sie hier.