Berufs­fach­schulen und Fach­aka­demie stellen sich vor!

• Was macht eine Ausbil­dung  an einer unserer Berufs­fach­schulen oder eine beruf­liche Fort­bil­dung an der Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment spannend?
  • Welche finan­zi­ellen Unter­stüt­zungs­an­ge­boten gibt es?
  • Welche Lehr­plan­in­halte werden jeweils vermittelt?

Auf den folgenden Seiten finden Sie ein umfang­rei­ches Infor­ma­ti­ons­an­gebot zu unseren voll­zeit­schu­li­schen Aus- und Fort­bil­dungs­an­ge­boten zusam­men­ge­stellt. Stöbern lohnt sich!

Unter­stüt­zungs­an­gebot für unsere Schüler*innen

Während der gesamten Schul­zeit an der Klara-Oppen­heimer-Schule bieten unsere Schulsozialarbeiter*innen und unsere Schul­be­ra­terin unbü­ro­kra­tisch ihre Hilfe und Unter­stüt­zung an.

Falls Sie im Anschluss ab die Informationsveranstaltung(en) noch Bera­tungs­be­darf haben, können Sie sich gerne an unsere Bera­tungs­leh­rerin, Frau Puru­cker, wenden. Ihre Sprech­zeiten finden Sie hier.