Winter­ab­schluss­feier 2024 (kauf­män­ni­sche Berufsschule)

Kurz vor den Faschings­fe­rien verab­schie­dete unser Schul­leiter Norbert Sierl etwa 200 Absolvent:innen an der kauf­män­ni­schen Berufs­schule. Im Rahmen der Feier erhielten mehr als 150 Azubis ein Abschluss­zeugnis, fast ein Viertel der Absolvent:innen schloss die Ausbil­dung mit Note 1,5 oder besser ab, 11 erzielten sogar die Traum­note 1,0.

Die Regie­rung von Unter­franken sowie der Förder­verein der Klara-Oppen­heimer-Schule zeich­neten die Jahr­gangs­besten für ihre heraus­ra­genden Leis­tungen aus. Außerdem würdigte Norbert Sierl die Klas­sen­besten für ihre sehr guten Leistungen.

Darüber hinaus übergab die SMV der Klara-Oppen­heimer-Schule eine Spende in Höhe von 1.700,00€ an Frau Abt von der Arbei­ter­wohl­fahrt Bezirks­ver­band Unter­franken e.V., das Geld soll Kindern zugute kommen, die mit ihren Müttern Schutz in Frau­en­häu­sern suchen.  Der Betrag wurde im Rahmen einer Akti­ons­woche im Dezember 2023  bei Schüler:innen und Lehr­kräften gesammelt.

Für das musi­ka­li­sche Rahmen­pro­gramm konnten wir in diesem Jahr Joschka Keberer gewinnen, einen Absol­venten au dem Fach­be­reich IT, der vor Beginn seiner Ausbil­dung ein Musik­stu­dium absol­viert hatte. Seinen Klavier­ein­lagen zu lauschen war ein Hoch­ge­nuss. Herz­li­chen Dank für Ihr Engagement!

Auch unsere SMV lud nach der Feier wie gewohnt zu einem Steh­emp­fang mit Sekt und Häpp­chen ein. Auch hierfür wollen wir an dieser Stelle einmal “Danke” sagen.

Den Absolvent:innen wünschen wir alles Gute für ihre beruf­liche und private Zukunft!