Kurz vor den Faschingsferien verabschiedete unser neuer Schulleiter Norbert Sierl etwa 250 Absolvent:innen an der kaufmännischen Berufsschule — seit Februar 2020 zum ersten Mal wieder ohne besondere Hygieneauflagen! Schön, dass so viele ehemalige Azubis und Ausbilder:innen unserer Einladung gefolgt waren.
Im Rahmen der Feier erhielten mehr als 200 Azubis ein Abschlusszeugnis, fast ein Viertel der Absolvent:innen schloss die Ausbildung mit Note 1,5 oder besser ab, 17 erzielten sogar die Traumnote 1,0.
Die Regierung von Unterfranken sowie der Förderverein der Klara-Oppenheimer-Schule zeichneten die Jahrgangsbesten für ihre herausragenden Leistungen aus. Außerdem würdigte Norbert Sierl die Klassenbesten für ihre sehr guten Leistungen.
Darüber hinaus übergab die SMV der Klara-Oppenheimer-Schule eine Spende in Höhe von 500,00€ an Herrn Iochim vom Tierschutzverein e.V. Würzburg. Das Geld wurde im Rahmen verschiedener Nikolausaktionen im Dezember 2022 bei Schüler:innen und Lehrkräften gesammelt.
Für das musikalische Rahmenprogramm konnten wir in diesem Jahr Lorenz Friedl, einen Auszubildenden im Beruf Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen, gewinnen. Er begeisterte mit seinem Gesang die Besucher unserer Feier, dabei wurde er von Nilz Hübenbecker am Klavier begleitet. Herzlichen Dank für Ihr Engagement!
Auch unsere SMV konnte wieder ohne Einschränkungen eine alte Gewohnheit aufnehmen und nach der Feier zu einem Stehempfang mit Sekt und Häppchen einladen. Auch hierfür wollen wir an dieser Stelle einmal “Danke” sagen.
Den Absolvent:innen wünschen wir nun alles Gute für ihre Zukunft!