Schü­ler­zei­tung an der berufs­bil­denden Schule? Die eigen­leben 2020 ist da!

Nach mona­te­langer Vorbe­rei­tung kann unser Schü­ler­zei­tungs­team der Klasse für ange­hende Medi­en­kauf­leute nun stolz die neueste Ausgabe der eigen­leben in ihren Händen halten.
Corona hat dabei einiges bei der Produk­tion erschwert und legte auch beim Vertrieb des Produkts kleine Steine in den Weg.
Im Normal­fall haben die Schü­le­rinnen und Schüler die Gele­gen­heit, ihr Werk eigen­händig in den Klassen der Klara-Oppen­heimer-Schule zu verteilen und die Zeitung zu präsen­tieren. Durch die gegen­wär­tige Situa­tion musste aller­dings eine Alter­na­tive her!
Eine Power­Point-Präsen­ta­tion und ein kurzes Video, in dem die Schü­ler­zei­tungs­ma­cher ihre Problem­chen darstellen und ihren Einsatz würdigen, wird nun von den Klas­sen­lei­tern in den einzelnen Klassen gezeigt, bevor anschlie­ßend eigen­leben an die Schüler und Schü­le­rinnen verteilt wird.

Wie in jedem Jahr bittet das Schü­ler­zei­tungs­team auch heuer im Zusam­men­hang mit der Vertei­lung von eigen­leben! um Spenden für ein Hilfs­pro­jekt, eine Mädchen­schule im indi­schen Pathardi. Wir sind gespannt, wie viel Geld in diesem Jahr zusammenkommt.

Viel Spaß beim Lesen der brand­neuen Ausgabe, mehr Artikel gibt es übri­gens bei der online-Ausgabe der Schü­ler­zei­tung!