Aktu­elle Corona-Rege­lungen ab 02. Mai 2022

Ab Montag, 02. Mai 2022 gelten neue Corona-Regeln für Bayern. An der Klara-Oppen­heimer-Schule werden wir diese wie folgt umsetzen:

• Es wird nicht mehr getestet.
  • Auch besteht keine Masken­pflicht mehr. , auch wenn Sie selbst­ver­ständ­lich weiterhin im Unter­richt und v.a. auf den Begeg­nungs­flä­chen frei­willig eine Maske tragen können. Dies empfehlen wir auch ausdrücklich.
  • Auch die 3G-Regel für externe Personen ist aufgehoben.
  • Wir empfehlen, die allge­mein bekannten Hygie­ne­maß­nahmen weiter einzuhalten.
  • Alle Schüler*innen müssen das Klas­sen­zimmer und die Gänge in den Pausen verlassen und ins Freie gehen. Bei schlechtem Wetter wird es Ausnah­me­re­ge­lungen geben.

Einen Über­blick über die vom Kultus­mi­nis­te­rium empfoh­lenen Hygie­ne­maß­nahmen an Schulen finden Sie hier.

Weitere Infor­ma­tionen des Baye­ri­schen Minis­te­riums für Unter­richt und Kultus können Sie hier abrufen.

Für Rück­fragen stehen auch die Klassenleiter*innen gerne zur Verfügung.