Auch in diesem Schul­jahr haben die Studie­renden der Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment im Rahmen ihres Unter­richts­fa­ches Exis­tenz­grün­dung  eine eigene Schü­ler­firma gegründet.

Die Schü­ler­firma produ­ziert vegane, zucker­re­du­zierte Super­food-Cookies in einer umwelt­freund­li­chen Verpa­ckung. Diese enthalten Dinkel­mehl und als Beson­der­heit Trau­ben­kern­mehl. Trau­ben­kern­mehl zählt zum heimi­schen Super­food. Es ist reich an Ballast­stoffen, versorgt den Körper mit Poly­phe­nolen und sekun­dären Pflan­zen­stoffen. Dabei handelt es sich außerdem um ein „Upcy­cling-Lebens­mittel“, welches aus Trau­ben­kernen nach der Trau­ben­ernte herge­stellt wird. Das Rezept haben die Schü­le­rinnen selbst kreiert. Cookies mit Trau­ben­kern­mehl gibt es bisher noch nicht auf dem Markt. Eine heimi­sche Bäckerei unter­stützt die Schü­ler­firma bei der Produk­tion ihrer Cookies.