, ,

Staats­emp­fang in der Münchner Resi­denz: die Fach­aka­demie ist dabei!

Vom 13. bis 19. März 2023 fand die bayern­weiten Woche der Aus- und Weiter­bil­dung statt. Zahl­reiche Aktionen in ganz Bayern infor­mierten über Poten­ziale und Heraus­for­de­rungen verschie­dener Berufe und Berufs­fel­dern, und boten so einen Über­blick über die gesamte Band­breite der beruf­li­chen Aus- und Weiterbildung.

Auch die Klara-Oppen­heimer-Schule betei­ligte sich an dieser Akti­ons­woche, beispiels­weise mit dem Angebot der offenen Unter­richts­woche an den Berufs­fach­schulen oder dem Tag der offenen Schultür am Standort Königs­berger Straße.

Bayerns Wirt­schafts­mi­nister Hubert Aiwanger star­tete die Projekt­woche mit einem Staats­emp­fang des Baye­ri­schen Staats­mi­nis­te­rium für Wirt­schaft, Landes­ent­wick­lung und Energie im Comité-Hof der Münchener Resi­denz. Dazu waren ausge­wählte Schulen, die sich im Rahmen dieser Akti­ons­woche enga­gierten, einge­laden. So konnten auch einige Studie­rende unserer Fach­aka­demie für Ernäh­rungs- und Versor­gungs­ma­nage­ment (13FA1) mit ihrer Lehr­kraft Frau Amrhein teil­nehmen. Bei strah­lendem Sonnen­schein star­teten sie am Viktua­li­en­markt. Dort legte Frau Amrhein an den Obst- und Gemü­se­ständen erst einmal eine kleine Unter­richts­ein­heit zum Thema Waren­kunde ein, bevor einige touris­ti­sche High­lights abge­klap­pert wurden. Am späten Nach­mittag traf die Gruppe dann an der Resi­denz ein, wo es zunächst galt, den Hofgarten zu bewun­dern. Anschlie­ßend nahmen die Studie­renden mit Frau Amrhein am Empfang teil und genossen unter unter der verglasten Kuppel des Comité-Hofes das Flying Buffet.

Ansprechpartner:in
V. Amrhein