Ausbil­dung beendet — und nun?

Wie geht es nach bestan­dener Abschluss­prü­fung weiter? Um dieser Frage, die sich etliche unserer Absolvent:innen stellen, auf den Grund zu gehen, lud der Fach­be­reich Einzel­handel Jürgen Haag von der Akademie Handel nach der schrift­li­chen Kammer­prü­fung in die Abschluss­klassen im Beruf Kauf­leute im Einzelhandel.

Im Rahmen eines Vortrages erläu­terte er den Schüler:innen die Weiter­bil­dungs­mög­lich­keit zum geprüften Handels­fach­wirt. Dabei ging es insbe­son­dere um Zulas­sungs­vor­aus­set­zungen, finan­zi­elle Förder­mög­lich­keiten und Lern­in­halte. Alle Teilnehmer:innen zeigten großes Inter­esse und hatten viele Fragen ‚die detail­liert beant­wortet wurden.

Für den infor­ma­tiven Vortrag bedanken sich sowohl die Schüler:innen als auch die Fach­gruppe Einzel­handel recht herz­lich bei Herrn Haag.

Ansprech­partner
P. Baier­lein, OStR